Der Balkon erblüht

Nachdem ich im letzten Jahr keine großen Erfolge mit Blütenpflanzen erzielen konnte, freue ich mich jetzt umso mehr, dass es auf dem Balkon so schön blüht. Im Herbst hatte ich eine Clematis gepflanzt die bereits im ersten Jahr die Wand sehr schön begrünt. Auch die gekauften Pflanzen (Petunien, Husarenknopf und Männertreu) bilden sehr schöne Blütenteppiche. Männertreu hatte ich selbst gesät. Die Pflänzchen haben allerdings den Umzug auf die Terrasse nicht überlebt, sodass ich einfach noch einmal ausgesät habe. Nun hängen die Pflanzen zwar etwas hinterher, aber sie fangen jetzt an zu blühen.

Die Wunderblume, die ihre Blüten erst abends öffnet, hatte ich im letzten Jahr ausgesät. Im Herbst habe ich die Knollen aus der Erde genommen und in eine dunkle trockene Ecke unseres Abstellraumes gelegt. Als sie mir im Frühjahr in die Hände fielen, waren schon kleine Triebspitzen zu sehen, sodass ich sie gleich in die Erde legte. Während die ausgesäten Pflanzen sehr lange brauchten, um sich zu entwickeln, blüht die Wunderblume in diesem Jahr schon.

Markiert mit , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie möchten einen Kommentar hinterlassen, wissen aber nicht, was sie schreiben sollen? Dann nutzen Sie den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken