Basilikum in der Obstkiste

Basilikumpflanzen in einer alten Obstkiste

Basilikumplantage in einer Obstkiste

Wir essen im Sommer gern Tomate-Mozarella. Dazu benötigt man natürlich ordentlich Basilikum. Deshalb haben wir in diesem Jahr Basilikum selbst ausgesät. Als es ihm im Anzuchtkasten zu eng wurde, haben wir ihn in die alte Obstkiste gepflanzt, die noch im Keller stand. Diese haben wir mit dicker Teichfolie ausgeschlagen, kleine Abflusslöcher gelassen, damit keine Staunässe entsteht, und mit Erde gefüllt. Die Basilikumpflanzen sind wunderbar kräftig – kein Vergleich zu den Supermarkttöpfen. Es wurde bereits mehrere Male geerntet.

Markiert mit , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

2 Responses to Basilikum in der Obstkiste

  1. HBaller sagt:

    Oh, die Idee gebe ich gern an unsere Gartenbauabteilung in der Familie weiter – die gefällt mir!

  2. Laura sagt:

    Obstkisten! Die Idee!
    Und als Balkon-Pflanz-Neuling mit Minibudget noch günstiger und (weil aus Holz) auch ansehnlicher als alte Mörtelkübel, Eimer und Co.(die ich natürlich auch für größere Pflanzen benötige)
    Ich lese deinen Blog nun erstmalig und finde viele parallelen zu meinen Vorstellungen und bislang vorbereiteten dingen. Nun muss meine Balkonterrasse nur noch zusätzlich zur farbigen, ertragsreichen und duftenden Grünoase noch etwas platz für das Mininplanschbecken und den Grill bieten.
    Dein Artikel über die pflanztreppe ist also mindestens genauso passend und wertvoll, wie die über Anzucht, basilikum, Kürbis und Co.
    Klasse Inspiration!
    Vielen Dank an dieser Stelle fürs teilhaben!

    Liebsten Gruß aus Zittau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie möchten einen Kommentar hinterlassen, wissen aber nicht, was sie schreiben sollen? Dann nutzen Sie den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken