Lollo auf dem Balkon und im Garten

Meine heutige Ernte bestand aus Lollo Rossa und Lollo Bionda:

Pflücksalat aus dem Garten

Pflücksalat aus dem Garten

Den Pflücksalat hatte ich auf dem Fensterbrett vorgezogen und schon früh, als es in diesem Jahr noch relativ kalt war, in den Garten gepflanzt. Er ist sehr gut gewachsen und von Schnecken verschont geblieben. Das schöne an diesem Salat ist, dass man immer wieder die äußeren Blätter ernten kann und das Herz von innen heraus nachwächst. So kann man angeblich bis September frischen Salat ernten, wenn er nicht vorher schießt.

Aber auch auf dem Balkon wächst der Pflücksalat. Der rote hat auf dem Balkon nicht so eine kräftige Farbe, wie im Garten. In der Holzkiste ganz links wächst noch die wilde Rauke.

Lollo Biando und Lollo Rossa auf dem Balkon

Lollo Biando und Lollo Rossa auf dem Balkon

Wenn ich mehr geerntet habe, als wir essen können, dann schlage ich die Salatblätter in ein feuchtes Geschirrtuch ein. So bleiben sie im Kühlschrank länger frisch.

 

 

Markiert mit , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie möchten einen Kommentar hinterlassen, wissen aber nicht, was sie schreiben sollen? Dann nutzen Sie den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken