Aus dem Briefkasten gefischt

Gerade habe ich das Saatgut aus dem Briefkasten gefischt, welches ich vorgestern bestellt hatte. Es gibt wahnsinnig viele Onlinehändler für Saatgut und anderen Gärnterbedarf. Für meine Bestellung habe ich einfach irgendeinen angeklickt, ohne lange zu vergleichen. Ich bin hier gelandet und mit diesem Zufallsfund bisher sehr zufrieden. Bestellt habe ich: Basilikum, Pflücksalat, Zucchini, Tomate, Möhre, Rauke, Paprika und Cayenne Paprika. Heute war nun also die Lieferung schon da. Der Brief enthielt auch eine kleine Anleitung „Leidenschaftlich gärtnern“, in der noch einmal kurz die Grundlagen der Anzucht dargelegt sind.

saatgut ökologisch demeter

Auch schön: Es gibt Sortentipps für Stadt-, Hobby- und Guerillagärtner. Das Thema „urban Gardening“ wird scheinbar von immer mehr Anbietern aufgegriffen. So gibt es auch spezielle Saatgut-Mischungen für den Garten auf dem Balkon.
Was mir auch sehr gefallen hat, ist der Hinweis zur Gewinnung von Saatgut aus den Pflanzen. Mir scheint es aus Sicht des Unternehmens zwar etwas geschäftsschädigend. Aber gerade das macht es so sympathisch.

Am Wochenende beginnt das neue Gartenjahr mit der Aussaat von Tomate und Co.!

Markiert mit , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie möchten einen Kommentar hinterlassen, wissen aber nicht, was sie schreiben sollen? Dann nutzen Sie den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken