Snacken vom Balkon

Freitag ist Freutag
Mein Kind ist, wie wahrscheinlich jedes andere Kind auf dieser Welt, ein Fan von Süßigkeiten. Die Frage „Darf ich was Süßes essen?“ höre ich mehrmals am Tag. Oft verweise ich dann auf süßes Obst, Joghurt oder ähnliches. Umso größer ist die Freude, wenn sie ihre selbst angebauten Karotten vom Balkon nascht.

Für Kinder, und nicht nur für sie, ist die Ernte des selbst ausgesäten, gehegten und gepflegten Gemüses eine großartige Erfahrung. Warum sollte man das nicht für das „gesunde Snacken“ nutzen? Die zum Snacken angebauten Karotten und Erdbeeren auf dem Balkon zeigen, dass es wunderbar funktioniert. Im Garten der Großeltern nascht das Kind regelmäßig von Himbeer- und Brombeersträuchern. Eine gute Alternative zur Schokolade.

Gesunder Snack vom Balkon

Gesunder Snack vom Balkon

Anzeige
Tollabox - Entdeckerboxen für kreative Kinder
Markiert mit , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

2 Responses to Snacken vom Balkon

  1. Rene sagt:

    Bei dem Bild oben fällt mir auf: Das Kind könnte aber auch einen Schock bekommen, wenn es das nächste Mal im Supermarkt ist und die Karotten auf einmal länglich sind.^^

    So nach dem Motto: „Was? Die Milch kommt gar nicht aus der Tüte?“

  2. Katrin Zinoun sagt:

    LOL. Nein nein, das Kind weiß schon, wie Karotten aussehen. Da bei uns auf dem Balkon die Reichweite ins Erdreich begrenzt ist und Möhren in einer Obstkiste angebaut werden, gibt es hier nur die runde Kugelkarotte 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie möchten einen Kommentar hinterlassen, wissen aber nicht, was sie schreiben sollen? Dann nutzen Sie den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken